Deutsches Fahrradmuseum Bad Brückenau
VERANSTALTUNGEN


Termine 2017:

Einladung Fahrradfest und Teilemarkt 2017

Am 1. Juli ist es wieder soweit: wir erwarten viele Freunde und Fahrradliebhaber zum jährlichen Teilemarkt- von vielen auch Fahrradfest genannt. Warum das so ist? Viele reisen nicht nur wegen der großen Auswahl an Zubehör und Ersatzteile für ihr historisches Zweirad quer durch die Republik, sondern um Freunde und Gleichgesinnte zu treffen, und ein schönes Wochenende mit ihnen in Bad Brückenau zu verbringen. Also alles wie immer? Nein, nicht alles! Im Jubiläumsjahr des Fahrrades haben auch wir uns etwas Besonderes ausgedacht: Schon am Freitagabend wollen wir eine große Nachtausfahrt bis in die Stadt unternehmen und dort mit unseren historischen Rädern mit Beleuchtung für Aufsehen bei den Brückenauern sorgen. Los geht´s am Museum um 21:30 Uhr und in der Stadt werden wir ab 22 Uhr zu sehen sein. Wir hoffen auf zahlreiche Gäste in der Innenstadt, die die Fahrradfahrer mit ihren beleuchteten Oldtimern mit Kerzen und Fackeln willkommen heißen! Am Samstag startet der Teilemarkt wie gewohnt ab 7 Uhr rund um´s Fahrradmuseum. Die Standplätze werden in der Reihenfolge der Ankunft vergeben. Die letzten Jahre gab es immer viele schöne Oldtimerfahrräder, sowie Ersatzteile und Zubehör aus (fast) allen Epochen der 200-jährigen Fahrradgeschichte. Nachmittags gibt es wieder etwas Neues! Wir veranstalten Geschicklichkeits- Wettbewerbe auf unserem neuen Fahrradparcours im Garten. Auf unterschiedlichen Untergründen werden verschiedene Aufgaben zu schaffen sein, z.B. Langsam fahren oder Zielwerfen während der Fahrt. Ein Spaß für Groß und Klein, Jung und Alt, Teilnehmer und Besucher. Abends nach Einbruch der Dunkelheit drehen wir noch mal eine kleine Runde mit den beleuchteten Fahrrädern in den illuminierten Kurpark. Ein Highlight für alle Gäste, die das „Fest der tausend Lichter“ im Staatsbad Brückenau schon mal erlebt haben. Wir freuen uns auf euch! Lasst uns das Fahrrad feiern! Mehr Infos gerne bei Mona Buchmann oder Ivan Sojc, telefonisch erreichbar unter 09741-938255.

Fahrradfest und Teilemarkt Fahrradmuseum Bad Brückenau
Flyer Herunterladen

Bad Brückenau eignet sich mit seinen historischen Gebäuden und seiner reizvollen Landschaft sehr gut für Veranstaltungen aller Art. Seit der Eröffnung des Deutschen Fahrradmuseums im Mai 2004 ist es immer öfter Etappenziel, bzw. Austragungsort von Oldtimerveranstaltungen.



Im August 2004 war Bad Brückenau Gastgeber für die siebten Velocipediade, das Deutschlandtreffen für Freunden historischer Fahrräder.

Das Deutsche Fahrradmuseum ist ein Zentrum für Fahrradgeschichte in Deutschland für historische, aber auch für moderne Räder. Für Firmenpräsentationen, Seminare oder andere Events ist das Museum in Bad Brückenau der ideale Veranstaltungsort. Hier finden nationale und internationale Fahrrad- und Oldtimertreffen, Präsentationen von Neuheiten, sowie Workshops und Projektwochen statt.


Messe-Ausstellung  Führung  Oldtimer-Rally


Ausfahrt IVCA Teilemarkt Ausfahrt mit Picknick

 

Teilemarkt 2013
Für Liebhaber historischer Fahrräder ist das Fahrradtreffen des Deutschen Fahrradmuseum sein fester Programmpunkt bei der Jahresplanung. Und so sind auch dieses Jahr ca. 50 Fahrradfreunde aus ganz Deutschland angereist um sich in Bad Brückenau mit Gleichgesinnten zu treffen.
Die Wetterprognose hat sicherlich einige abgehalten zu kommen, aber die, die da waren, sind am Sonntag zufrieden nach Hause gefahren. Für jeden war wieder was dabei: Tauschbörse und Teilemarkt, Tanzen und Grillen, und eine gemütliche Ausfahrt zum Eis essen in die Stadt.

Fahrradmuseum Teilemarkt 2013: Kleinere Regenschauer bescherten uns immer wieder Pausen, wie z.B. im Wandelgang im Staatsbad.

Kleinere Regenschauer bescherten uns immer wieder Pausen,
wie z.B. im Wandelgangim Staatsbad.



Weitere interessante Termine: www.oldtimer-termine.net




Impressum    Partnerseiten